ACHTUNG!!!!!!!

Im April haben wir drei Tanztermine, am 1. und am 15.April und zusätzlich noch am 29.April.

Der zweite Termin im Mai ändert sich, da wir an diesem Tag in der Ludwigsfelder Bibliothek sind. Der zweite Termin im Mai ist also der 27.Mai !!!!!

Noch ein halbes Jahr

Foxtrott, Langsamer Walzer und Boogie Woogie klappt schon fast bis zur Perfektion, aber auch Entspannung ist immer wieder angesagt. Die Gruppe ist nach wie vor mit Begeisterung dabei. Natürlich wäre  es schön, wenn noch einige Herren oder natürlich auch Damen zu uns stoßen würden.

Auch im neuen Jahr werden wir ab dem 7.Januar wieder jeden 1.und 3. Mittwoch des Monats wieder im Waldhaus im Säulensaal tanzen, ob im Kreis, als Paar oder einfach nur zur Entspannung, es macht einfach Spass und ist natürlich für die Betroffenen durch die rhythmischen Bewegungen sehr hilfreich.

M.P.18.12.14

Tanzen mit Parkinson - ein weiteres Jahr

Dank der großzügigen Spende der Stiftung der Deutschen Parkinson Hilfe e.V. können wir unser Projekt, Tanzen mit Parkinson, ein weiteres Jahr finanzieren.

Ab dem 16.Juli bis zum Juni 2015 treffen wir uns immer am 1. und 3. Mittwoch des Monats im Waldhaus in Ludwigsfelde.

ACHTUNG: Zusätzliche Termine

Wie bekannt fallen die Termine im Juni und der erste Termin im Juli aus. Dafür haben wir dann den

16. und den 30.Juli und im August , wie gehabt, den 1. und 3. Mittwoch des Monats

Eine gute Idee in die Tat umgesetzt !!!!!

Claudia Neumayer, unsere Tanzpädagogin hatte die Idee, und so trafen sich ihre Tanzgruppen aus Berlin, Potsdam und Ludwigsfelde im Nachbarschftshaus am Lietzensee in Berlin am 06.April zum Tanztee. Kaffee,Tee und Kuchen waren in ausreichendem Maße vorhanden.

Alles Erlernte konnte so in lockerer Athmosphäre angewendet werden, von Rumba über Boogie, langsamer Walzer und Tango .

Eine von der Berliner Gruppe eingeübte Chreographie fand große Beifall bei allen Beteilgten. Claudia Herget trug mit eigenen lustigen Gedicht zu guten Stimmung bei.

Eingelungener Nachmittag, der wiederholt werden sollte.

M.Pioch 09.04.14

ACHTUNG. Wegen einer Schulung unser Tanzpädagogin Claudia Neumayer, fallen die Termine,

4. und 18. Juni , sowie 02. Juli aus.

ACHTUNG!!!!!!!!!

Ab dem 5.Februar startet unser "Tanzen mit Parkinson" um 15.00 Uhr.

Dann jeden 1. und 3.Mittwoch des Monats

M.Pioch 23.01.14

Es ist weitegehend bekannt, daß rhythmische Bewegungen und das Tanzen die Parkinson-Betroffenen in ihrem Bewegungsablauf sehr unterstützt. Wir hatten für eine Testphase die Diplom Physio- und Tanzpädagin Claudia Neumayer  www.jederkanntanzen.de ,als fachkundige Trainerin eingeladen und nun bereits schon zehn mal Übungsstunden durchgeführt.

Da die Teilnahme durch die Gruppenmitglieder immer stärker angenommen wird, haben wir uns entschlossen auch in 2014 "Tanzen mit Parkinson" anzubieten:

Ort: LuKISS, "Waldhaus",August-Bebel-Str.2, 14974 Ludwigsfelde

Wann: Ab 22.Januar 2014, jeden 1. und 3.Mittwoch im Monat von 16.00 Uhr bis 17:30 Uhr

Tanzprojekt abgeschlossen

Am 1.Juli wird sich die Tanzgruppe noch einmal zu einem abschliessenden Tanznachmittag zusammen finden. Es soll gemütlich zugehen, so werden einige Mitglieder für Kuchen sorgen. Natürlich wird das "Gelernte" noch einmal vorgeführt und wir werden unserer Trainerin Claudia Neumayer danken. Na denn, 1.Juli 15.00 Uhr Säulensaal, Waldhaus !!